Frankenberg (DR).
„Das hat sicher nicht jeder Gewerbeverband zu bieten“, ist sich Uta Berner vom Selbigen sicher. Gemeint ist ein B 1000, Baujahr 1976, bislang 38.000 Kilometer gefahren und seit Montag im Dienst. Das Kultauto soll künftig für Frankenberg werben und Gewerbeverbandsmitgliedern zur Darstellung dienen. „Wir wollten uns anders präsentieren und hatten dabei an etwas Handfestes gedacht“, verdeutlicht Initiator Uwe Balzuhn (2.v.r.). Noch in Originalfarbe aber mit dem Maskottchen Fränki und dem Slogan „Wir für unsere Stadt“ versehen wird das Fahrzeug am Wochenende zum Framo- und B 1000 Treffen erstmals auftreten. Angetan sind auch Gewerbeverbandschef Hartmut Schwenzer (l.) und Kultur- und Stadtparkmanager Lutz Raschke. Foto: DR
Vielen Dank an Andrea Trân für die Überlassung des Artikels.